Polizei-News Erfurt, 26.01.26: Laute Böllerei am Hauptbahnhof beendet

Eine Straftat wurde aktuell von der Polizei in Erfurt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Raub für das Presseportal (Foto) Suche
Raub für das Presseportal Bild: Adobe Stock / pattilabelle

Mit der Nachtruhe dürfte es für einige Erfurterinnen und Erfurter, die im direkten Umfeld des Hauptbahnhofes wohnen, am Sonntagmorgen kurz vor 5:00 Uhr vorbei gewesen sein.

Bundespolizisten nahmen sehr laute Knall- und explosionsähnliche Geräusche war. Eine Nachschau im Bahnhof und auf den Bahnsteigen blieb ohne Feststellungen.

Auf dem Bahnhofsvorplatz hingegen konnte ein 26-jähriger Mann dabei beobachtet werden, wie er mehrfach Knallkörper zündete. Die Böller gehörten zu einer verbotenen Kategorie und auch der Zeitpunkt der Knallerei kam gute drei Wochen zu spät.

Alle verbliebenen Exemplare wurden sichergestellt und der Syrer wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoffgesetz angezeigt. Die gefährlichen und verbotenen Knaller werden fachgerecht unbrauchbar gemacht.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 26.01.2026 gegen 12:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Erfurt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.