Polizei-News Wuppertal, 26.01.26: W Autofahrer versucht in Elberfeld zu flüchten
Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Wuppertal gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Gestern, in den frühen Morgenstunden (25.01.2026, 01:30 Uhr) versuchte ein Autofahrer sich einer polizeilichen Kontrolle zu entziehen.
Einer Streifenbesatzung fiel auf der Paradestraße ein Opel Corsa auf,der mit überhöhter Geschwindigkeit fuhr. Nachdem die Beamten gewendethatten und das Fahrzeug über die Flensburger Straße verfolgten, missachtete der Fahrer die Anhaltezeichen. In der Hagenauer Straße stellte er sein Fahrzeug unvermittelt auf einem Privatparkplatz ab. Hier konnten die Polizisten ihn festhalten und kontrollieren.
Dabei erhärtete sich der Verdacht, dass der polizeibekannte 33-Jährige nicht unerheblich unter dem Einfluss von Alkohol und Betäubungsmitteln stand.
Auf der nahegelegenen Wache musste er eine Blutprobe abgeben.
Nach bisherigen Ermittlungen verfügt er nicht über einen Führerschein.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Wuppertal vom 26.01.2026 gegen 12:31 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Nachrichten aus der Region Wuppertal:
- Polizei-News Wuppertal, 26.01.26: W Frau greift Passant und Polizeibeamtin an
- Polizei-News Wuppertal, 26.01.26: Polizei Wuppertal fasst mutmaßlichen Mehrfachtäter in gemeinsamer Presseerklärung mit Staatsanwaltschaft
- Polizei-News Wuppertal, 23.01.26: W Raub auf Spielhalle - Kriminalpolizei sucht Zeugen
- Polizei-News Wuppertal, 23.01.26: W/RS/SG Einbrüche im Bergischen Städtedreieck
- Polizei-News Wuppertal, 23.01.26: W Zwei Schwerverletzte nach Verkehrsunfall
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.