Polizei-News Rheinberg, 26.01.26: Zeugensuche nach versuchtem Kabeldiebstahl auf dem Gelände eines Chemieunternehmens

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Rheinberg gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

In den frühen Morgenstunden des Montags (26.01.) verschafften sich mehrere bislang unbekannte Täter durch das Aufschneiden eines Zaunes Zugang zum Gelände eines Chemieunternehmens an der Zollstraße.

Gegen kurz nach zwei Uhr versuchten mindestens fünf Unbekannte mehrere zum Teil mannshohe Kabeltrommeln vom Gelände zu entfernen. Bevor dies gelang bemerkte sie ein Zeuge und die Unbekannten flüchteten durch das zuvor beschädigte Zaunelement in Richtung Waldstück Zollstraße.

Bei den Unbekannten soll es sich um fünf Männer gehandelt haben. Zwei der Männer trugen helle Hosen, zwei andere Jeans.Zudem hatten diese teilweise Kapuzen über den Kopf gezogen.

Die Kriminalpolizei übernahm die Ermittlungen und sucht Zeugen, denen die Personengruppe aufgefallen ist oder die Angaben zu auffälligen Fahrzeugen mit großer Ladekapazität gemacht haben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiwache West in Kamp-Lintfort unter der Telefonnummer 02842/ 934-0 entgegen.

/cd Ref.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 26.01.2026 gegen 12:14 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wesel - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.