Polizei-News Bielefeld, 26.01.26: Pedelec mit Pistole geraubt

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Bielefeld. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

FR / Bielefeld / Gellershagen - Am Freitagabend, 23.01.2026, wurde ein Bielefelder an der Weihestraße von einem bewaffneten Täter ausgeraubt. Die Polizei sucht Zeugen.

Gegen 21:35 Uhr hielt sich ein 25-jähriger Bielefelder an der Weihestraße, in Höhe Schelpsheide, auf. Plötzlich näherte sich ein vermummter Täter, bedrohte ihn mit einer Pistole und entwendete das Pedelec des Bielefelders.

Der Täter soll männlich, schlank und etwa 180 cm groß sein. Er trug bei der Tat dunkle Kleidung und war mit einem schwarzen Tuch oder Schlauchschal vermummt. Darauf waren mehrere kleine weiße Totenköpfe zu erkennen. Er soll akzentfreies deutsch gesprochen haben.

Bei der Beute handelt es sich um ein grünes Scott-Pedelec vom Typ Sub Tour 20. Zudem war eine blaue Fahrradtasche montiert.

Zeugen melden sich bitte mit Hinweisen zur Tat, zu tatverdächtigen Personen oder zum Verbleib des Pedelecs beim Kriminalkommissariat 14 unter der 0521/545-0.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bielefeld vom 26.01.2026 gegen 11:56 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Bielefeld - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.