Polizei-News Dortmund, 26.01.26: Polizei durchsucht mit Spezialkräften zwei Wohnungen in der Nordstadt, zwei Personen in Untersuchungshaft

Die Polizei informiert über einen aktuellen Verstoß wegen Drogen in Dortmund. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Peter Kneffel

Gemeinsame Pressemitteilung der Staatsanwaltschaft Dortmund und der Polizei Dortmund

Wie bereits unter der laufenden Nr. 0078 berichtet, durchsuchten Staatsanwaltschaft und Polizei am Donnerstagabend (22. Januar) zwei Wohnungen in der Dortmunder Nordstadt. Die Polizei nahm vier Personen vorläufig fest und fand in einer Wohnung Betäubungsmittel, Bargeld und eine vermutlich scharfe Schusswaffe mit Munition.

Der Haftrichter erließ auf Antrag der Staatsanwaltschaft Dortmund Untersuchungshaft gegen den 21 und den 37-Jährigen wegen gemeinschaftlichem, bewaffneten Handeltreiben mit Betäubungsmitteln in nicht geringer Menge.

(Siehe auch: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6202553https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6197865https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/4971/6202886)

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Dortmund vom 26.01.2026 gegen 12:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Dortmund:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.