Polizei-News Niederzier, 26.01.26: Container auf Firmengelände aufgebrochen und Kabel entwendet - die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Niederzier. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Straße "Am Tagebau" brachen, wie erst jetzt bekannt wurde, unbekannte Täter im Zeitraum zwischen Donnerstag (22.01.2026), 12:00 Uhr, und Freitag (23.01.2026), 07:30 Uhr, zwei Materialcontainer auf und entwendeten Kabel.
Mindestens ein Täter begab sich zunächst auf ein Firmengelände in der Straße "Am Tagebau". Dort verschaffte man sich gewaltsam Zutritt zum Innenraum der Container. Aus den Containern konnten mehrere Kabel entwendet werden.
Ein gesondert umfriedeter Bereich auf dem Firmengelände geriet ebenfalls in das Visier der Diebe. Zu diesem verschafften sie sich gewaltsam Zutritt. Der oder die Täter konnten letztlich mit einer Kabeltrommel als Tatbeute unerkannt flüchten.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Straße "Am Tagebau" beobachtet haben oder Hinweise zu den Taten geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei unter der Rufnummer 02421 949-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 26.01.2026 gegen 10:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Düren und der Region:
- Polizei-News Düren, 25.01.26: Zwei parallele Einsätze im Stadtgebiet Düren
- Polizei-News Kreuzau, 24.01.26: Zeugen nach Verkehrsunfall gesucht
- Polizei-News Merzenich, 23.01.26: Bei erneutem Betrugsversuch erwischt
- Polizei-News Düren, 23.01.26: Radfahrer bei Kollision mit Pkw leicht verletzt
- Polizei-News Aldenhoven, 23.01.26: Einbruch in Mehrfamilienhaus - die Polizei sucht Zeugen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.