Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 25.01.2026: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln auf E-Scooter unterwegs
Das Polizeirevier Salzwedel informiert am Morgen über mehrere Vergehen in Beetzendorf, Gardelegen und Brietz. Die aktuellen Fälle von Sonntag, dem 25.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Beetzendorf, Gardelegen und Brietz hat das Polizeirevier Salzwedel mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
Beetzendorf: Mit 1,32 Promille am Steuer
Beetzendorf, Humboldtstraße, 24.01.2026, 23:25 Uhr
Durch einen Streifenwagen wurde in Beetzendorf ein Volvo und dessen 40- jähriger Fahrzeugführer einer Kontrolle unterzogen. Hierbei konnte durch die Beamten beim Fahrer Atemalkoholgeruch wahrgenommen werden. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,32 Promille. Nachfolgend wurde eine Blutprobe entnommen, die Weiterfahrt untersagt und sein Führerschein vorerst sichergestellt. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.
Gardelegen: Unter Einfluss von Betäubungsmitteln auf E-Scooter unterwegs
Gardelegen, Isenschnibber Chaussee, 23.01.2026, 20:43 Uhr
Nachdem ein E-Scooter den Beamten zuvor bereits ohne erforderliche Beleuchtung aufgefallen war, konnte dieser wenig später in der Isenschnibber Chaussee angehalten und einer Verkehrskontrolle unterzogen werden. Im Rahmen dieser Kontrolle wurde bei dem 36-jährige Fahrer auch ein Drogenschnelltest durchgeführt, welcher positiv auf Amphetamin und Cannabis reagierte. Eine daraufhin durchgeführte Blutprobenentnahme wird Aufschluss darüber geben, ob der Fahrzeugführer unter dem Einfluss der genannten Substanzen stand. Ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wurde eingeleitet und die Weiterfahrt vorerst untersagt.
Brietz: Transporter-Fahrer mit Alkohol am Steuer
Brietz, B 71, 24.01.2026, 10:29 Uhr
Im Rahmen der Streifentätigkeit wurde in der Ortslage Brietz ein Transporter angehalten und kontrolliert. Im Rahmen der Kontrolle wurde Alkoholgeruch bei dem 31-jährigen Fahrzeugführer festgestellt. Ein Alkoholtest vor Ort ergab 0,69 ‰ und bestätigte damit den Verdacht. Ein beweissicherer Test in der Dienststelle ergab letztlich 0,72 ‰. Da der Fahrer des Transporters keinen Wohnsitz in Deutschland hat, wurde eine Sicherheitsleitung in Höhe von 525 € genommen, was der Fahrer direkt bezahlen musste. Die Weiterfahrt wurde nach der Maßnahme noch kurzzeitig untersagt.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Salzwedel. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Weitere Polizeieinsätze aus dem Altmarkkreis Salzwedel
- Polizei-News Altmarkkreis Salzwedel, 23.01.2026: Unfall im Kreisverkehr und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 22.01.2026: Einbruch in Klötze und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 21.01.2026: Wildunfall mit Reh und weitere Fälle
- Polizeimeldung Altmarkkreis Salzwedel, 20.01.2026: Zwei Personen bei Absturz eines Kleinflugzeugs verletzt
- Polizeieinsatz Altmarkkreis Salzwedel, 20.01.2026: Daimler gegen Reh und weitere Meldungen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.