Polizei-News Bad Kreuznach, 25.01.26: Parkplatz blockiert - Geldforderung steigt von 10 auf 30 Euro / Polizei schlichtet Nachbarschaftsdisput
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Bad Kreuznach gemeldet. Was ist zur Zeit bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am 25.01.2026 wurde die Polizei gegen 14:15 Uhr zu einem ungewöhnlichen Nachbarschaftsstreit in einem Wohngebiet in Bad Kreuznach gerufen. Auslöser war ein Parkplatzkonflikt, der sich binnen kurzer Zeit zu einer kleinen Preisverhandlung entwickelte.
Eine 53-jährige Frau teilte den Beamten vor Ort mit, dass sie mit ihrem Pkw kurzzeitig auf einem Parkplatz abgestellt habe, um eine Wohnungsbesichtigung wahrzunehmen. Dabei sei sie davon ausgegangen, dass es sich um eine frei nutzbare Abstellfläche handele - eine eindeutige Kennzeichnung als Privatparkplatz war nach ihren Angaben nicht erkennbar. Dies konnten die Beamten vor Ort ebenso feststellen.
Ein 60-jähriger Anwohner sah dies anders: Er parkte sein Fahrzeug so, dass die 53-Jährige nicht mehr ausparken konnte, und forderte, nach Aussage der Frau, anschließend Geld von ihr. Zunächst seien 10 Euro "Parkgebühr" verlangt worden. Da man sich nicht einigen konnte, erhöhte sich der Betrag kurzerhand auf 30 Euro. Eine Einigung blieb weiterhin außer Reichweite, woraufhin die Polizei verständigt wurde.
Vor Ort konnten beide Parteien angetroffen werden. Eine sachliche Kommunikation gestaltete sich dabei schwierig, da beide Parteien ihren Schwerpunkt eher auf die gegenseitige Diskussion legten als auf das Gespräch mit den eingesetzten Beamten.
Der 60-Jährige wurde durch die Polizei über die Einleitung eines Strafverfahrens wegen Nötigung in Kenntnis gesetzt und aufgefordert, sein Fahrzeug wegzufahren. Dieser Aufforderung kam er schließlich - wenn auch widerwillig - nach.
Ein Personalaustausch zur Klärung möglicher zivilrechtlicher Ansprüche im Zusammenhang mit dem Falschparken lehnte der Mann am Ende ab.
Von der geforderten Summe blieb somit nichts übrig - dafür jedoch eine Strafanzeige. Eine zukünftige Nachbarschaftsfreundschaft dürfte sich vorerst erledigt haben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 25.01.2026 gegen 17:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Bad Kreuznach - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Roth, 25.01.26: Schwerer Verkehrsunfall infolge überhöhter Geschwindigkeit auf der BAB 61 - Eine Person schwer verletzt.
- Polizei-News Odernheim am Glan, 22.01.26: Verkehrsunfall im morgendlichen Begegnungsverkehr
- Polizei-News Bad Kreuznach, 22.01.26: Widerstand gegen vier Polizeibeamte
- Polizei-News Bad Kreuznach, 21.01.26: Verkehrsunfall mit Totalschaden auf der B41 sorgt für zweistündige Fahrbahnsperrung
- Polizeifahndung Bad Kreuznach, 18.01.26: Falschfahrer auf der B41 Bad Kreuznach
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.