Polizei-News Köln, 23.01.26: K Wohnungsdurchsuchung bei jugendlichem Drogendealer - Kokain, Bargeld, Luxusuhr und Jagdmesser sichergestellt

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Einsatzkräfte der Polizei Köln haben am Donnerstagnachmittag (22. Januar) die elterliche Wohnung sowie Kellerräume eines mutmaßlichen Drogendealers (16) in Köln-Ostheim durchsucht. Dabei stellten die Beamten Kokain und mehrere tausend Euro Bargeld sowie eine hochwertige Luxusuhr sicher.

Zuvor waren die Polizisten gegen 14.30 Uhr auf den auffällig nervös wirkenden Jugendlichen aufmerksam geworden und hatten ihn auf der Frankfurter Straße in Ostheim angesprochen und überprüft. Bei der Durchsuchung seiner Bekleidung fanden die Polizisten verkaufsfertiges Kokain sowie Cannabis und eine größere Menge Bargeld. Zudem hatte der 16-Jährige auch ein Jagdmesser mit einer rund 20 cm langen Klinge um den Oberschenkel festgeschnallt.

Ein Richter ordnete anschließend die Wohnungsdurchsuchung an. Die weiteren Ermittlungen führt das zuständige Kommissariat für jugendliche Intensivtäter.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 23.01.2026 gegen 13:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Köln - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.