Polizei-News Wilhelmshaven, 23.01.26: Tageswohnungseinbruch in Wilhelmshaven-Heppens

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Wilhelmshaven. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Am 22.01.2026 kam es in der Zeit zwischen 13:45 Uhr und 18:34 Uhr zu einem Tageswohnungseinbruch in einem Mehrparteienhaus im Stadtteil Heppens in Wilhelmshaven.

Nach bisherigen Erkenntnissen nutzte eine bislang unbekannte Täterschaft die Abwesenheit der Bewohner und gelangte an die Wohnung. Dort wurde ein Fenster aufgehebelt und die Räumlichkeiten betreten. In der Wohnung entwendeten die Täter Silberschmuck. Anschließend verließen sie die Wohnung über ein weiteres Fenster.

Die Polizei Wilhelmshaven hat die Ermittlungen aufgenommen. Zeuginnen und Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Personen oder Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 04421 942-0 bei der Polizei Wilhelmshaven zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Wilhelmshaven/Friesland vom 23.01.2026 gegen 12:19 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Wilhelmshaven - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.