Polizei-News Darmstadt, 23.01.26: Diebstahl in Selbstbedienungsmarkt / Vorläufige Festnahme eines 29- und 41-Jährigen

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Darmstadt. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / David Young

Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete am Donnerstagabend (22.1.), wie sich zwei Männer gegen 22.30 Uhr gewaltsam Zutritt zu einem Selbstbedienungsmarkt in der Frankfurter Straße verschafft und Ware im Wert von über 400 Euro entwenden wollten. Daraufhin alarmierte er die Polizei. Die sofort hinzugezogene Streife des 3. Polizeireviers erwischte die beiden Männer noch bei der Tatausführung und nahm sie vorläufig fest. Der 41-Jährige wurde mit auf die Polizeiwache genommen und erkennungsdienstlich behandelt. Im Anschluss konnte er entlassen werden und trat die Heimreise an. Der 29-Jährige verfügt über keinen festen Wohnsitz, weshalb er die Nacht im Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen verbrachte. Auch er musste eine erkennungsdienstliche Behandlung über sich ergehen lassen.

Die beiden Tatverdächtigen müssen sich nun in einem Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls strafrechtlich verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 23.01.2026 gegen 11:39 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Darmstadt und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.