Polizei-News Stade, 23.01.26: Unbekannte entwenden 1.000 Liter Diesel in Stade-Wiepenkathen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Stade gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Bisher unbekannte Dieseldiebe haben in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in Stade zugeschlagen und auf einer Baustelle in der Straße "Unter den Eichen" in Wiepenkathen die Tankdeckel von mehreren dort abgestellten Baufahrzeugen geöffnet und dann anschließend daraus ca. 1.000 Liter Kraftstoff abgezapft und mitgenommen.
Der angerichtete Schaden wird auf ca. 1.600 Euro geschätzt.
Die Polizei geht davon aus, dass die Täter mit einem passenden Transportfahrzeug oder Anhänger am Tatort gewesen sein müssen, um die Menge an Diesel abtransportieren zu können.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Stade unter der Rufnummer 04141-102215.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Stade vom 23.01.2026 gegen 11:21 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Stade - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Stade, 22.01.26: Himmelpforten - Zeugenhinweis stoppt gefährliche Trunkenheitsfahrt auf der B73
- Polizei-News Stade, 21.01.26: Verkehrskontrolle eskalierte
- Polizei-News Stade, 20.01.26: Polizei Horneburg sucht unbekannten Unfallverursacher
- Polizei-News Stade, 20.01.26: Alkoholisierte Autofahrerin in Balje im Graben gelandet, Auto in Buxtehude auf JYSK-Parkplatz angefahren und geflüchtet
- Polizei-News Stade, 19.01.26: Snackautomat an der Bundesstraße 73 in Horneburg aufgebrochen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.