Polizei-News Nürnberg, 23.01.26: Zoll sucht nächste Generation - Hauptzollamt Nürnberg auf stuzubi und parentum

Die Polizei informiert über einen aktuellen Zollbetrug in Nürnberg. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am 31. Januar findet im Ofenwerk Nürnberg die Berufswahlmesse "parentum" statt.Die "parentum" wendet sich vor allem an Eltern von Jugendlichen in der Berufs- oder Studienfindung. Eltern sind die wichtigsten "Berufsberater" - daher erklärt das Beratungsteam des Zolls diesen gern wie zukunftssicher und abwechslungsreich der Beruf eines Zöllners oder einer Zöllnerin ist und bietet alle Informationen für die Unterstützung bei der Berufs- und Studienwahl.In einem Vortrag um 11:10 Uhr erfahren die Besucherinnen und Besucher exklusiv alles Wissenswerte über Ausbildung und Studium beim Zoll.

Ebenfalls am 31. Januar findet in der Meistersingerhalle in Nürnberg die "stuzubi" statt.Das Hauptzollamt Nürnberg begibt sich auch dort auf die Suche nach Verstärkung für das "Team Gerechtigkeit": flexibel, zielstrebig und leistungsstark. Hier können sich Interessierte umfassend über Einstellungsvoraussetzungen, Ausbildungsverlauf, duales Bachelor - Studium und Aufgabenbereiche der Zollverwaltung informieren.

Der Zoll bietet Karrierechancen unabhängig von Geschlecht und Herkunft, lebt Inklusion und Diversität.Auch mit einem Handicap ist man grundsätzlich geeignet für die vielfältigen Aufgaben beim Zoll - von Bekämpfung der Schwarzarbeit bis zur Steuererhebung.

Weitere Informationen zu Beruf und Karriere in der Zollverwaltung unterwww.zoll-karriere.de oder www.zoll.de.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Hauptzollamt Nürnberg vom 23.01.2026 gegen 09:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nürnberg und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.