Polizeifahndung Recklinghausen, 23.01.26: Gladbeck - Mehrere Bushaltestellen entglast - Zeugen gesucht

Ein Fall von Sachbeschädigung wurde aktuell von der Polizei in Recklinghausen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

In der vergangenen Nacht kam es zu einem bedauerlichen Vorfall, bei dem bislang unbekannte Täter mehrere Bushaltestellen entglast und eine Infotafel beschädigt haben.

Eine aufmerksame Zeugin wurde gegen 01:00 Uhr auf ein lautes Klirren von Glas aufmerksam. Als sie aus dem Fenster ihrer Wohnung an der Schürenkampstraße schaute, konnte sie zwei dunkel gekleidete Personen wahrnehmen, die offenbar zu Fuß in Richtung Gladbeck-Zweckel flüchteten. Sie informierte die Polizei.Die eingesetzten Beamtinnen und Beamten konnten im Bereich Oberhof, Grabenstraße, Bottroper Straße, Am Goetheplatz und am Rathausplatz mehrere entglaste Bushaltestellen und eine beschädigte Infotafel feststellen.Eine Fahndung nach den Tätern verlief leider ohne Erfolg.

Wir möchten höflich darum bitten, dass Personen, die möglicherweise etwas Verdächtiges beobachtet haben oder Angaben zu den Sachbeschädigungen machen können, sich unter der Telefonnummer 0800 2361 111 an die Polizei wenden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Recklinghausen vom 23.01.2026 gegen 08:41 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Recklinghausen und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.