Konstanz: MANV Einsatz

Vergangenen Mittwoch meldete die Wasserrettung Bodensee-Konstanz e.V. der DLRG einen Vorfall in Radolfzell am Bodensee (Konstanz, Baden-Württemberg). Nach rund zwei Stunden wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marijan Murat

Konstanz aktuell: DLRG-Einsatz

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Mittwoch wegen eines Notrufs ausgerückt. Die Rettungskräfte waren laut des Bezirksverbands Bodensee-Konstanz e.V. mehrere Stunden im Einsatz.

Laut Bericht des Bezirksverbands heißt es: "In der Konstanzer Innenstadt kam es zu einem Gefahrstoffaustritt mit mehreren verletzten Personen. Durch die Leitstelle wurde MANV-Alarm ausgelöst, zu dem auch die Sanitäter der DLRG alarmiert wurden. Die Sanitäter der Gruppen treffen sich an ihren Standorten und fahren den zugewiesenen Bereitstellungsraum in Konstanz an. Da es zum Glück nur wenige verletzte Personen gab, war ein Einsatz der DLRG-Kräfte nicht erforderlich. Nach Beendigung der Bereitschaft durch die Leitstelle Rückfahrt aller Kräfte zu den Standorten. Insgesamt war die DLRG mit 33 Sanitätern aus den Gruppen Konstanz, Radolfzell, Bodman, Moos, Steißlingen und Engen im Einsatz." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Bezirksverband Bodensee-Konstanz e.V.)

Der Einsatz endete am 21.01.2026 um 19:00 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Konstanz: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.