Polizeifahndung Essen, 22.01.26: Garageneinbrecher entwendet Werkzeuge - 1. Folgemeldung - Tatverdächtiger ermittelt

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Essen gemeldet. Es wird nach Zeugen gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Bernd Wüstneck

E-Rüttenscheid: Die Kriminalpolizei suchte mit einem Foto einer Überwachungskamera nach Hinweisen zu einem Garageneinbrecher, der in der Roswithastraße Gartengeräte entwendet hatte.

Wir berichteten:https://essen.polizei.nrw/presse/garageneinbrecher-entwendet-werkzeuge-fotofahndung

Nach Veröffentlichung des Zeugenaufrufs meldete sich ein Zeuge bei der Polizei, dem der Gesuchte namentlich bekannt ist. Die Ermittlungen richten sich nun gegen einen 22-jährigen Mülheimer mit deutscher Staatsangehörigkeit.

Wir bedanken uns für die Mithilfe und bitten die veröffentlichten Fotos zu löschen und nicht weiter zu

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Essen vom 22.01.2026 gegen 15:48 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Essen - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.