Polizeieinsatz Bamberg, 22.01.2026: Einbruchsversuch im Babenberger Viertel

In Bamberg hat sich laut aktuellen Informationen der Polizei Oberfranken ein Fall ereignet. Aktuelle Polizei-News von Donnerstag, dem 22.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / TNN / Matthias Merz

Für Bamberg hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

Unbekannte versuchten in der Zeit von Montagabend auf Dienstagmorgen in ein freistehendes Einfamilienhaus in der Meinhardtstraße einzubrechen. Die Kriminalpolizei Bamberg ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen Montag, 21.30 Uhr, und Dienstag, 9 Uhr, machten sich offenbar der oder die Täter an der Haustür des Anwesens zu schaffen. Am Morgen ließ sich die Tür nur noch eingeschränkt öffnen, da sie durch Gewalteinwirkung beschädigt worden war. In das Wohnhaus gelangten die Unbekannten nach bisherigen Erkenntnissen nicht.

Die Kriminalpolizei Bamberg übernahm die weiteren Ermittlungen und geht derzeit von einem gescheiterten Einbruchversuch aus.

Zeugen, die im genannten Zeitraum im Bereich der Meinhardtstraße verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt haben, werden gebeten, sich unter der Tel.-Nr. 0951/9129-491 bei der Kriminalpolizei Bamberg zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere Meldungen aus der Region

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.