Polizei-News Darmstadt, 21.01.26: Falsche Handwerker erbeuten Bargeld und Schmuck / Polizei sucht Zeugen

Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Marco Rauch

Am Dienstagvormittag (20.1.), gegen 10.45 Uhr, schafften es bislang unbekannte Kriminelle eine 84-jährige Seniorin um ihr Bargeld sowie Schmuck zu bringen. Die Unbekannten gaben sich als falsche Handwerker aus und verschafften sich unter dem Vorwand das Wasser überprüfen zu müssen Zutritt in die Wohnung der Seniorin. Im Innern lenkte einer der Täter die Seniorin ab und der andere durchwühlte das Schlafzimmer und erbeutete unter anderem zwei Halsketten und Bargeld. Im Anschluss flüchteten die Kriminellen mit ihrer Beute und suchten in unbekannte Richtung das Weite.

Die Unbekannten sollen circa 50 Jahre alt und kräftiger Statur sein. Einer der beiden soll circa 1,75 Meter groß sein. Der andere soll etwas kleiner sein und zum Tatzeitpunkt einen Schnurrbart getragen und mit einer Warnweste und Arbeitsklamotten bekleidet gewesen sein.

Wer konnte verdächtige Beobachtungen in der Riedeselstraße machen? Anwohner oder Zeugen mit sachdienlichen Hinweisen werden gebeten mit der Kriminalpolizei in Darmstadt unter der Rufnummer 06151 / 969 - 0 Kontakt aufzunehmen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 21.01.2026 gegen 11:58 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Darmstadt:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.