Polizei-News Ansbach, 21.01.26: Personenkontrolle führte zum Auffinden diverser Betäubungsmittel

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Ansbach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Andreas Arnold

Bei einer Kontrolle einer Person am Ansbacher Bahnhof fanden Beamte der Polizeiinspektion Ansbach am Dienstagvormittag (20.01.2026) mehrere Ecstasy-Tabletten auf. Eine anschließende Wohnungsdurchsuchung bei dem 20-jährigen Deutschen förderte eine Vielzahl weiterer Drogen zu Tage.

Eine Streife der Polizeiinspektion Ansbach führte bei dem 20-Jährigen kurz vor 10:00 Uhr eine Personenkontrolle im Bereich des Bahnhofes durch. Im Verlauf der Kontrolle fanden die Beamten bei dem Mann mehrere Ecstasy-Tabletten auf. Dieser wurde daraufhin vorläufig festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Ansbach durchsuchten die Polizisten im Anschluss die Wohnung des jungen Mannes. Hierbei stießen sie auf diverse Betäubungsmittel - darunter Marihuana, Ecstasy sowie Substanzen, die unter das Antidopinggesetz fallen.

Sämtliche Substanzen wurden vor Ort sichergestellt. Gegen den 20-Jährigen leiteten die Beamten ein Ermittlungsverfahren wegen des Verdachts von Verstößen gegen das Betäubungsmittel- sowie gegen das Antidopinggesetz ein.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 21.01.2026 gegen 11:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Ansbach:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.