Polizei-News Ense, 21.01.26: Einbrecher entwenden Bargeld und Schmuck aus Einfamilienhaus
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Ense. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Dienstag, dem 20. Januar, nutzten ein oder mehrere Einbrecher die Tatsache, dass die Bewohner für eine kurze Zeit abwesend waren, um in ein Einfamilienhaus in der Dinklohstraße in Ense-Bremen einzusteigen. In der Zeit zwischen 14 und 18:30 Uhr wurde eine Terassentür aufgebrochen. Im Haus wurden mehrere Räume durchsucht. Nach den uns vorliegenden Erkenntnissen wurde eine Geldkassette entwendet, die Bargeld und Schmuck enthielt.
Die Ermittlungen wurden an die Kriminalpolizei übergeben, die nun auf Zeugenhinweise hofft, die möglicherweise Angaben zum Einbruch machen können. Hinweise nimmt die Polizeiwache in Werl unter der Telefonnummer 02922/91000 sowie jede weitere Polizeidienststelle entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Soest vom 21.01.2026 gegen 08:12 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Soest - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Soest, 20.01.26: Zivile Polizisten beobachten mutmaßlichen Drogendeal am Bahnhof
- Polizeifahndung Soest, 20.01.26: Brand an Stromkasten - Polizei sucht Zeugen
- Polizei-News Lippstadt, 19.01.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Betrug
- Polizei-News Soest, 19.01.26: Öffentlichkeitsfahndung nach Raubüberfall auf Tankstelle
- Polizei-News Werl, 19.01.26: 32 Verstöße gegen Schrittgeschwindigkeit
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.