Polizei-News Hildesheim, 20.01.26: Nachtrag zum Mercedes-Diebstahl in Hildesheim Ochtersum

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Hildesheim gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über eine aktuelle Fahndung (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / onw-images / Marius Bulling

https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/57621/6199619

Bei dem genauen Tatort handelt es sich um die Straße Hasenkamp.

Gefunden wurde das verlassene Fahrzeug im Rahmen der sofort nach Bekanntwerden der Tat eingeleiteten Fahndung in der Straße An der Ortsschlumpquelle parallel zur Goslarschen Landstraße bzw. gegenüber der Hildesheimer Braumanufaktur.

Die zuständigen Ermittler suchen Zeugen, die am Tatort in Ochtersum oder ab ca. 01:40 Uhr am Abstellort Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, die mit dem Diebstahl in Verbindung stehen könnten.

Wer Hinweise geben kann oder womöglich über Videoaufzeichnungen verfügt, wird gebeten, sich unter der Rufnummer 05121/939-115 bei der Polizei Hildesheim zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Hildesheim vom 20.01.2026 gegen 14:55 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Hildesheim:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.