Polizei-News Nordhorn, 20.01.26: Exhibitionistische Handlung am Stadtring - Polizei prüft möglichen Zusammenhang

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Nordhorn. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / jgfoto

In der Nacht zu Dienstag, 20.01.2026, kam es gegen 02:34 Uhr zu einer exhibitionistischen Handlung am Stadtring in Nordhorn.

Nach bisherigen Erkenntnissen hielt sich ein bislang unbekannter Mann zunächst auf dem Gehweg vor dem Fenster der Rezeption eines Hotels (Konnex INN) auf. Kurz darauf stellte er sich unmittelbar vor das Fenster, entblößte sich und nahm sexuelle Handlungen an sich vor. Um auf sich aufmerksam zu machen, klopfte der Mann mehrfach gegen die Scheibe und lachte dabei. Nachdem die anwesende 20-jährige Mitarbeiterin die Polizei verständigte, flüchtete der Täter fußläufig in unbekannte Richtung.

Der Mann wird wie folgt beschrieben:

  • etwa 1,70 Meter groß

  • bis ca. 30 Jahre alt

  • oliv- bzw. grünfarbene Jacke (Parka ähnlich) mit teilweise übergezogener Kapuze

Ob ein Zusammenhang mit einem bereits am 08.01.2026 am Bahnhofsgebäude in Nordhorn begangenen Sexualdelikt besteht, ist derzeit Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die zur Tatzeit verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zur Identität des Mannes geben können, sich bei der Polizei in Nordhorn unter der Rufnummer 05921 / 3090 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeiinspektion Emsland/Grafschaft vom 20.01.2026 gegen 13:38 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Grafschaft Bentheim und Umgebung:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.