Polizeieinsatz Potsdam-Mittelmark, 20.01.2026: Kriminalpolizei sucht Tatverdächtige Frauen nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Die Polizei Brandenburg berichtet am Mittag über mehrere Vergehen in Michendorf, auf der BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow,Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Hamburg und auf der BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow,Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Frankfurt/Oder. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 20.01.2026 im Überblick.

Erstellt von - Uhr

Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). (Foto) Suche
Überblick der Polizeimeldungen aus Brandenburg (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Michael Helbig

Für Michendorf, die BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow,Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Hamburg und die BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow,Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Frankfurt/Oder hat die Polizei Brandenburg mehrere Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:

Michendorf: Kriminalpolizei sucht Tatverdächtige Frauen nach gewerbsmäßigem Ladendiebstahl

Im Rahmen kriminalpolizeilicher Ermittlungen zu einem Ladendiebstahl in Michendorf liegen der Polizei Bilder der Überwachungskamera vor. Darauf ist zu erkennen, wie zwei bislang unbekannte Frauen diverse Artikel, hauptsächlich Parfüm und Waschparfüm im Gesamtwert von über 350 Euro unter ihre Bekleidung (lange Röcke) versteckt und damit die Drogeriefiliale verlassen haben, ohne die Ware zu bezahlen.

Nun sucht die Kriminalpolizei mit Bildern nach den beiden tatverdächtigen Frauen und fragt: Wer kennt die abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität und Aufenthalt geben?

Ihre Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Brandenburg, unter Angabe der Fahndungsnummer: 4/26, unter der Telefonnummer: 03381 560-0 entgegen. Alternativ können Sie auch unser unten aufgeführtes Hinweisformular nutzen.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 12:00 Uhr

BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow und Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Hamburg: LKW verliert Getreide

Am Dienstagmorgen hat zwischen Parkplatz Caputh und dem Autobahndreieck Nuthetal ein LKW einen Teil seines geladenen Getreides verloren. Durch die Polizei erfolgte die Absicherung der Gefahrenstelle und die Sperrung von zwei Fahrstreifen. Die Autobahnmeisterei wurde informiert und leitete Maßnahmen zur Beseitigung der Fahrbahnverunreinigung ein und übernahm die Sperrung der betroffenen Fahrstreifen.

Im Zuge der Absicherungsmaßnahmen kam es zu einem Unfall. Ein LKW überrollte mehrere Sicherungsleuchten der Polizei, fuhr allerdings ohne anzuhalten weiter. Die Unfallflucht wurde aufgenommen. Der LKW konnte nicht mehr festgestellt werden.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 10:56 Uhr

BAB 10, zwischen Anschlussstelle Glindow und Autobahndreieck Werder, Fahrtrichtung Frankfurt/Oder: Kleinbus verunfallt

In der Nacht zu Dienstag kam es kurz vor dem Dreieck Potsdam zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Leichtverletzten. Nach ersten Erkenntnissen schlief der 22-jährige Fahrer eines Kleinbusses am Steuer ein und fuhr in der Folge auf einen vorausfahrenden LKW auf. Die sechs Fahrgäste (40, 48, 52, 68, 74 und 75 Jahre) des Kleinbusses sowie der Fahrer verletzten sich dabei leicht und mussten durch den Rettungsdienst behandelt werden. Der Fahrer des LKW blieb unverletzt. Für die Unfallaufnahme sowie zur Absicherung des nicht weiter fahrbereiten Busses musste der rechte Fahrstreifen kurzzeitig gesperrt werden. Dabei kam es zu einem Folgeunfall.

Der 37-jährige Fahrer eines LKW überrollte vier Sicherungsleuchten der Polizei und fuhr weiter, ohne zu stoppen. Ein Streifenwagen folgte unmittelbar und konnte den Sattelzug kurz darauf stoppen. Gegen den Fahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen der begangenen Verkehrsunfallflucht eingeleitet.

Die weitere Bearbeitung der beiden Unfälle übernimmt nun die Kriminalpolizei.

Quelle: Meldung der Polizei Brandenburg von heute, dem 20.01.2026, 10:46 Uhr

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf Meldungen der Polizei Brandenburg. Teilweise werden Reports erst nach ein oder zwei Tagen nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass auch ältere Meldungen in der Übersicht veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Potsdam-Mittelmark

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.