Polizei-News Minden, 20.01.26: Unbekannte brechen zwei Automaten auf
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Minden gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
FW) In der Holzhauser Straße in Hille wurde ein Lebensmittelautomat im Laufe des Freitages durch unbekannte Täter aufgebrochen. Auch am ZOB in Minden kam es am Samstagabend zu einem ähnlichen Fall.
Demnach ereignete sich die Tat in Hille vermutlich zwischen 07:30 und 19:00 Uhr. Unbekannte beschädigten hierbei das Ausgabegerät und konnten so offenbar Bargeld und Verkaufsartikel des Automaten entwenden. Insgesamt entstand ein geschätzter Schaden im mittleren dreistelligen Bereich.
Außerdem wurde in Minden am Samstag gegen 19 Uhr in der Lindenstraße ein Münzautomat beschädigt. Hierbei geriet das Hartgeld auf den Boden des Eingangsbereich. Dieses konnte von der Polizei sichergestellt werden.
Die Polizei sucht nun mögliche Zeuge. Diese werden gebeten sich telefonisch unter der Nummer 0571 8866-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Minden-Lübbecke vom 20.01.2026 gegen 12:34 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Minden-Lübbecke und der Region:
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 20.01.26: Müllwagen und Skoda kollidieren miteinander
- Polizei-News Minden / Porta Westfalica, 19.01.26: Geschwindigkeitskontrollen entlang der B61 - Zahlreiche Verstöße festgestellt
- Polizei-News Minden, 19.01.26: Eingangstür beschädigt
- Polizei-News Petershagen, 19.01.26: Kreuzungsunfall in Petershagen - Eine Person leicht verletzt
- Polizei-News Bad Oeynhausen, 19.01.26: Vape-Automat umgeworfen
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.