Polizeimeldung Coburg, 20.01.2026: Unbekannte scheitern bei Einbruchsversuch
Laut Informationen des Polizeipräsidiums Oberfranken hat sich ein Fall in Ebersdorf B.Coburg ereignet. Aktuelle Polizei-News von Dienstag, dem 20.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für Ebersdorf B.Coburg hat die Polizei eine aktuelle Meldung herausgegeben. In dieser heißt es:
Unbekannte Täter versuchten am Montagmorgen in ein Wohnanwesen in der Pferchleite einzubrechen. Der Bewohner bemerkte die Tat rechtzeitig und verständigte die Polizei. Die Kriminalpolizei Coburg ermittelt und sucht Zeugen.
Gegen 6.30 Uhr nahm der Hausbewohner Geräusche an einem Rollladen wahr und alarmierte über den Notruf die Polizei. Bei einer sofortigen Nachschau stellte er fest, dass die Täter auch versucht hatten, die Balkontür gewaltsam zu öffnen. In das Anwesen gelangten sie nicht.
Mehrere Streifen fahndeten im Nahbereich, trafen jedoch keine verdächtigen Personen mehr an. Nach Spurenlage kommt neben einer schlanken, dunkel gekleideten männlichen Person möglicherweise ein weiterer Täter in Betracht.
Die Kriminalpolizei Coburg bittet Zeugen, die am Montagmorgen zwischen 6.30 Uhr und 7 Uhr in der Pferchleite oder im näheren Umfeld verdächtige Personen, Fahrzeuge oder sonstige Auffälligkeiten beobachtet haben, sich unter der Tel.-Nr. 09561/645-0 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Oberfranken. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Coburg - Weitere Nachrichten aus der Region
- Polizeieinsatz Coburg, 12.01.2026: Wohnhausbrand in Dietersdorf – Zwei Personen verletzt
- Polizeimeldung Coburg, 12.01.2026: Pkw-Diebe enden im Straßengraben
- Polizei-News Coburg, 10.01.2026: Mann stirbt bei Wohnhausbrand – Brandursache unklar
- Polizei-News Coburg, 19.12.25: Gefährliche Körperverletzung im Bahnhof Coburg
- Polizei-News Grub, 29.10.25: Auto kippte auf die Seite
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.