Polizei-News Heidelberg, 20.01.26: Ausstellungsstücke im Kino beschädigt

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Heidelberg. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Ein 44-jähriger Mann beschädigte am Montagabend in einem Kino in der Heidelberger Bahnstadt mehrere Exponate.

Der Mann setzte sich kurz vor 23 Uhr in dem Lichtspielhaus in der Eppelheimer Straße auf mehrere Exponate, die in einem abgesperrten Bereich aufgestellt waren. Daraufhin fiel der Mann samt den Ausstellungsstücken zu Boden, wodurch diese beschädigt wurden. Es entstand ein Sachschaden von fast 10.000 Euro. Anschließend entfernte sich der 44-Jährige eilig von der Örtlichkeit. Er konnte jedoch wenig später von einer Polizeistreife in der Straße Langer Anger angetroffen und festgenommen werden.

Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte ermittelt nun wegen des Verdachts der Sachbeschädigung gegen den 44-jährigen Mann. Nach Beendigung der polizeilichen Maßnahmen wurde er wieder auf freien Fuß entlassen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mannheim vom 20.01.2026 gegen 11:49 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Nachrichten aus der Region Heidelberg:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.