Polizei-News Brensbach, 20.01.26: Einbrüche in drei Firmen/Kriminelle erbeuten über 40 Heizöfen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Vorfall von Cyberkriminalität in Brensbach. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Kriminelle hatten es in der Zeit zwischen Samstagnachmittag (17.01.) und Montagmorgen (19.01.) auf drei Firmen in einem Gebäudekomplex an der Mannheimer Landstraße (Bundesstraße 38) bei Nieder-Kainsbach abgesehen.
Gegen 7.00 Uhr am Montag wurden die Spuren der bislang noch unbekannten Täter, die sich gewaltsam Zutritt zu dem Gebäude und den Büro-, Lager- und Ausstellungsräumen einer Ofenbaufirma sowie einem Fensterbau- und Heizungssanitärbetrieb verschafft hatten, bemerkt. Bei den Taten entwendeten die Kriminellen nach derzeitigem Ermittlungsstand unter anderem über 40 Heizöfen, zahlreiche Werkzeuge und Computer. Die Täter flüchteten anschließend unerkannt mit ihrer Beute. Die Höhe des insgesamt entstandenen Schadens ist nun Gegenstand der weiteren Ermittlungen.
Das Kommissariat 21/22 der Kriminalpolizei in Erbach hat die Ermittlungen in den Fällen aufgenommen und hofft unter der Rufnummer 06062/953-0 auf Hinweise von Zeugen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 20.01.2026 gegen 08:37 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Odenwaldkreis und Umgebung:
- Polizei-News Breuberg, 19.01.26: Sandbach - Motorroller gestohlen/Wer hat etwas bemerkt?
- Polizei-News Michelstadt, 19.01.26: Zeugen nach Wohnungseinbruch gesucht
- Polizei-News Lützelbach, 15.01.26: Unfall mit Rettungswagen
- Polizei-News Brombachtal, 15.01.26: Falscher Microsoftmitarbeiter betrügt Senior
- Polizei-News Erbach, 12.01.26: Polizei kontrolliert Spielothek/38-Jähriger per Haftbefehl gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.