Polizei-News Nürnberg, 19.01.26: Zeugenaufruf nach Einbruch in Friseursalon

Die Polizei sucht Zeugen für einen aktuellen Diebstahl in Nürnberg. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Stefan Sauer

In der Sonntagnacht (18.01.2026) brach ein Unbekannter in einen Friseursalon in der Nürnberger Südstadt ein und entwendete Bargeld. Die Kriminalpolizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Der Unbekannte verschaffte sich gegen 22:30 Uhr gewaltsam Zugang zum Friseursalon in der Gibitzenhofstraße 175. Im Innenbereich entwendete er schließlich eine Spardose mit Bargeld. Die Höhe des entstandenen Sachschadens ist derzeit noch unbekannt.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken traf die ersten kriminalpolizeilichen Maßnahmen und führte unter anderem die Spurensicherung am Tatort durch. Das zuständige Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugen, denen verdächtige Personen aufgefallen sind oder die sonst sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 - 3333 bei der Polizei zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Mittelfranken vom 19.01.2026 gegen 13:17 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Nürnberg und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.