Polizei-News Darmstadt, 19.01.26: Ein Angebot zu viel / Vorläufige Festnahme eines 24-Jährigen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Darmstadt gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Lilli Förter

Nachdem ein 24-Jähriger Tatverdächtiger mehrere mutmaßlich gestohlene Fahrräder auf einer Internetplattform zum Verkauf angeboten haben soll, nahmen ihn Zivilkräfte des Polizeipräsidium Südhessen am Samstagnachmittag (17.1.) vorläufig fest.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand bot der 24-Jährige ein gestohlenes Rad auf einer Verkaufsseite im Internet an, welches durch den rechtmäßigen Eigentümer wiedererkannt wurde. Daraufhin verständigte er die Polizei, die ein inszeniertes Treffen mit dem Tatverdächtigen vereinbarte. Im Anschluss klickten Gegen 15 Uhr in der Berliner Allee die Handschellen. Die Gesetzeshüter nahmen den 24-Jährigen widerstandslos im Rahmen des Treffens fest. Bei den eingeleiteten polizeilichen Maßnahmen stellten die Beamtinnen und Beamte in der Nähe des Festnahmeorts das angebotene Rad sowie fünf weitere mutmaßlich gestohlene Fahrräder fest. Die Fahrräder wurden sichergestellt. Die Ermittlungen zu den rechtmäßigen Eigentümern dauern an.

Der 24 Jahre junge Mann wurde für die weiteren kriminalpolizeilichen Maßnahmen ins Gewahrsam des Polizeipräsidium Südhessen gebracht und muss sich jetzt in einem Ermittlungsverfahren strafrechtlich verantworten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Südhessen vom 19.01.2026 gegen 11:35 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Darmstadt - Aktuelle Meldungen aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.