Polizei-News Gevelsberg, 19.01.26: Täter brechen in Wohnhaus ein_ Bargeld und Goldkette gestohlen

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Gevelsberg gemeldet. Alle bekannten Details zum Fall.

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

In ein Wohnhaus in der Straße Ochsenkamp brachen Täter am 16.01.2026 in der Zeit zwischen 18:45 Uhr und 22:20 Uhr ein. Nach ersten Erkenntnissen hebelten die Täter die Terrassentür auf und gelangten so in das Haus. Dort suchten sie nach Wertgegenständen. Es wurde ein Bargeldbetrag im mittleren dreistelligen Wert und eine Goldkette gestohlen.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Wer Hinweise zur Tat geben kann, der soll sich bei der Polizei unter der Tel.-Nr. 0233391662100 melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Ennepe-Ruhr-Kreis vom 19.01.2026 gegen 10:32 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Nachrichten aus der Region Ennepe-Ruhr-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.