Polizei-News Dinslaken, 19.01.26: Mehrere Diebstähle von Navigationsgeräten aus Pkw - Polizei sucht Hinweise
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Dinslaken gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Nacht von Donnerstag (15.01.) auf Freitag (16.01.) entwendeten unbekannte Täter im Zeitraum von 19 Uhr bis 7 Uhr die Navigationsgeräte aus drei Pkw.
Nachdem die Täter sich Zugang zu den Fahrzeugen verschafft hatten, entfernten sie die fest eingebauten Geräte und nahmen diese mit.Die gestohlenen Navigationsgeräte waren in Fahrzeugen der Hersteller VW und Skoda verbaut.
Die Pkw standen in Hiesfeld auf den Straßen In den Drieschen, Terhardthof und Holbeinstraße.
Wie die Täter in die Fahrzeuge gelangten, ist derzeit noch Gegenstand der Ermittlungen.
Zeugen, die in dem benannten Zeitraum verdächtige Wahrnehmungen zu Personen oder Fahrzeugen gemacht haben, werden gebeten sich mit der Polizeiwache Ost in Dinslaken unter der Telefonnummer 02064/ 6220 in Verbindung zu setzen.
EG/Ref. 260116-0900/ 260116-0947/
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Kreispolizeibehörde Wesel vom 19.01.2026 gegen 09:28 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Wesel - Aktuelle Meldungen aus der Region:
- Polizei-News Hamminkeln, 19.01.26: Personen stehlen Ford Transit und Metall / Polizei sucht Hinweise
- Polizei-News Dinslaken, 19.01.26: Erhöhtes Einsatzaufkommen für die Feuerwehr Dinslaken
- Polizei-News Wesel, 19.01.26: Einbruch in ein Vereinsgebäude/ Polizei bittet um Hinweise
- Polizei-News Wesel, 17.01.26: Dinslaken - Bewaffneter Raub auf Lebensmitteldiscounter - Zeugensuche
- Polizei-News Dinslaken, 16.01.26: Stromausfall im Stadtteil Lohberg
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.