Polizei-News Ulm, 19.01.26: Ulm - Kraftstoff abgezapft / Unbekannte zapften am Wochenende Diesel aus drei Lastern in Ulm-Lehr.

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Ulm gemeldet. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / Christoph Reichwein

Am Wochenende wurde offenbar ein Diebstahl auf einem Firmengelände in der Straße "Im Lehrer Feld" verübt. Dort standen drei Lkw. Es wurde beobachtet, dass die Personen die Tankdeckel der Fahrzeuge öffneten und mehrere hundert Liter Dieselkraftstoff aus den Lastern zapften. Mit dem Kraftstoff flüchteten die Diebe. Die zuständige Polizeidienststelle in Ulm (Tel. 0731/188-0) hat die Ermittlungen aufgenommen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Ulm vom 19.01.2026 gegen 08:44 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Ulm und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.