Rostock: Person ertrinkt im Ostsee

Vergangenen Donnerstag meldete die Wasserrettung Graal Müritz e.V. der DLRG einen Ertrinkungsunfall in Rostock (Mecklenburg-Vorpommern). Dabei kam es zu einem Todesfall.

Erstellt von - Uhr

Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). (Foto) Suche
Die DLRG meldete einen Einsatz (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Christoph Reichwein

Todesfall an der Ostsee

Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Donnerstag zur Rettung einer Person vor dem Ertrinken ausgerückt. Nach Informationen der Ortsgruppe Graal Müritz e.V. kam es zu einem Todesfall. Die Feuerwehr war ebenfalls vor Ort.

Laut Bericht der Ortsgruppe heißt es: "10:03 Uhr wurden wir zu einer vermissten Person im Wasser alarmiert. Bei ca. 4°C Wassertemperatur wurde gemeinsam mit Christoph_34_guestrow, DGzRS, Feuerwehr Graal-Müritz und unserer First Responder Einheit auf der Ostsee vor Graal-Müritz gesucht. Die Person wurde in Höhe der Seebrücke leider leblos gefunden und durch die DLRG geborgen. Trotz gemeinsamer Reanimationsversuche konnte das Leben nicht gerettet werden." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Graal Müritz e.V.)

Der Einsatz endete am 15.01.2026 um 12:00 Uhr und wurde nach rund zwei Stunden beendet. Neben der Ortsgruppe Graal Müritz e.V. waren vergangenen Donnerstag auch folgende Organisationen beteiligt:

  • Feuerwehr Graal-Müritz
  • Landespolizei
  • Luftrettung
  • Rettungsdienst
  • DGzRS

Bilder vom Einsatz der Ortsgruppe Graal Müritz e.V. finden Sie im Einsatztagebuch der DLRG.

+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Rostock: Nachrichten aus der Region

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.