Polizei-News Ludwigshafen, 16.01.26: 29-Jähriger verletzt 35-Jährigen mit Glasflasche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Ludwigshafen. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Ein alkoholisierter 29-Jähriger stieg am Donnerstagabend (15.01.2026, gegen 23:35 Uhr) eine Zigarette rauchend an der Haltestelle Hoher Weg in einen wartenden Bus. Ein 35-jähriger Fahrgast informierte daraufhin den Busfahrer, welcher den Mann auf Grund des Rauchverbotes des Busses verwies. Kurze Zeit danach stieg der 29-Jährige wieder in den Bus ein und schlug dem 35-Jährigen mit einer Flasche ins Gesicht. Der Busfahrer und der Verletzte überwältigten daraufhin den Angreifer und konnten ihn am Boden, bis zum Eintreffen der Polizeikräfte, festhalten.
Der 29-Jährige wurde zu einer Polizeidienststelle gebracht, wo er in Gewahrsam genommen und ihm eine Blutprobe entnommen wurde.
Der 35-Jährige Fahrgast erlitt bei dem Angriff durch die Glasflasche Schnittverletzungen im Gesicht und an den Händen. Er musste in einem Krankenhaus medizinisch versorgt werden. Der 47-Jährige Busfahrer verletzte sich beim Festhalten des Angreifers am Bein durch am Boden liegende Glasscherben.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Rheinpfalz vom 16.01.2026 gegen 13:24 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.