Polizei-News Mühlhausen, 16.01.26: Diebstahl von einer Baustelle - Polizei sucht Zeugen
Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Mühlhausen gemeldet. Was ist bisher bekannt?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Donnerstag wurden Beamte der Polizeiinspektion Unstrut-Hainich über einen Einbruch auf einer Baustelle in der Straße Obstmarkt informiert. Ersten Erkenntnissen nach verschafften sich ein oder mehrere derzeit unbekannte Täter gewaltsam Zutritt zu den Kellerräumen eines in Sanierung befindlichen Hauses. Dort entwendeten die Unbekannten mehrere Meter Kabel und entfernten sich anschließend vom Tatort. Der Beuteschaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.
Ein Ermittlungsverfahren wegen des besonders schweren Falls des Diebstahls wurde eingeleitet. Zeugen, welche Hinweise zur Tat oder zur Täterschaft machen können werden gebeten, sich unter der Tel. 03601/4510 zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Nordhausen vom 16.01.2026 gegen 11:07 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelle Meldungen aus der Region Unstrut-Hainich-Kreis:
- Polizei-News Bad Langensalza, 14.01.26: Hoher Sachschaden nach Gebäudebrand
- Polizei-News Mühlhausen, 14.01.26: Zeugen nach Einbruch gesucht
- Polizei-News Mühlhausen, 14.01.26: Strohballen rollen Rodelhang herunter
- Polizei-News Mühlhausen, 14.01.26: Auf E-Scooter nach dem Cannabiskonsum
- Polizei-News Bad Tennstedt, 13.01.26: Zeugen nach Automatensprengung gesucht
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.