Polizei-News Saalfeld, 16.01.26: Zu großer Maulkorb sorgte für Fahrtausschluss

Die Polizei informiert über ein aktuelles Vergehen in Saalfeld. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Gewalt für das Presseportal (Foto) Suche
Gewalt für das Presseportal Bild: Adobe Stock / roibu

Das Nichtbefolgen einer Anweisung durch das Zugpersonal führtezu einer Anzeige.

Wegen eines Hundemaulkorbes musste eine Streife derBundespolizei am Donnerstagnachmittag am Bahnhof in Saalfeldtätig werden.

Das Personal eines Regionalzuges hatte einen 64-Jährigengebeten, die Bahn beim Halt in Jena-Paradies zu verlassen.Grund hierfür war die Einschätzung, dass der Maulkorb desmitreisenden Hundes zu groß und zu locker sei. Der Aufforderungist der Deutsche nicht nachgekommen. Zusammen mit seiner Frauund der tierischen Begleitung erfolgte entgegen der Weisung dieWeiterfahrt nach Saalfeld.

Auf Grund der Gegebenheiten wurde Strafantrag gestellt, weshalbdie Bundespolizisten eine Anzeige wegen Hausfriedensbruchaufnahmen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Bundespolizeiinspektion Erfurt vom 16.01.2026 gegen 10:46 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Saalfeld-Rudolstadt - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.