Polizei-News Düren, 16.01.26: Ein Gebäude, zwei Einbrüche - die Polizei sucht Zeugen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Düren. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Zwischen Dienstag (13.01.2026, 14:00 Uhr) und Donnerstag (15.01.2026, 07:40 Uhr) geriet ein gemischt genutztes Mehrfamilienhaus in der Peterstraße in das Visier von Einbrechern.
Das Erdgeschoss des Hauses verfügt über mehrere Büroräume. Mindestens ein unbekannter Täter verschaffte sich gewaltsam Zutritt zu diesen. Innen wurden Schränke und Schubladen auf der Suche nach Diebesgut durchwühlt. Weiterhin wurde eine Wohnung im ersten Obergeschoss von mindestens einer unbekannten Person angegangen. Zu dieser verschafften sich der oder die Täter erneut gewaltsam Zutritt und durchwühlten diverse Räumlichkeiten. Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme nicht fest. Die Kriminalpolizei sicherte Spuren am Tatort und hat die Ermittlungen aufgenommen.
Zeugen, die im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich der Peterstraße gemacht haben, werden gebeten, sich unter der Rufnummer 02421 949-0 bei der Polizei in Düren zu melden.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Düren vom 16.01.2026 gegen 10:30 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Düren - Aktuelle Nachrichten aus der Region:
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Zwei Männer schlagen auf eine Person ein - Beide Täter vorläufig festgenommen
- Polizei-News Düren^, 15.01.26: Verbotswidrig links abgebogen und Fußgängerin angefahren
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Fahrradfahrerin nach Dooring-Unfall leicht verletzt
- Polizei-News Linnich, 15.01.26: Einbruch in Getränkemarkt
- Polizei-News Düren, 15.01.26: Geschäftseinbruch in Hoven
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.