Polizei-News Sassnitz, 15.01.26: Rosenkohldiebe beschädigen Hochbeet

Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Sassnitz. Was ist heute passiert?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Über das digitale Polizeirevier zeigte ein 37-jähriger Sassnitzer ein eher ungewöhnliches Delikt an: Unbekannte hatten es auf seinen Rosenkohl abgesehen und gingen dabei nicht gerade zimperlich vor.

Nach derzeitigem Kenntnisstand verschafften sich bislang unbekannte Gemüseliebhaber Zugang zum Hochbeet in der Gartensparte "An der Schranke". Dort ernteten sie kurzerhand den angebauten Rosenkohl und hinterließen neben leergefegten Pflanzen auch ein beschädigtes Hochbeet.

Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 70 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Diebstahls aufgenommen und hofft, dass die Täter ihr Gemüse künftig rechtmäßig einkaufen.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Neubrandenburg vom 15.01.2026 gegen 14:20 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Weitere aktuelle Meldungen aus der Region Vorpommern-Rügen:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.