Polizei-News Gütersloh, 15.01.26: Frau beobachtet Mann mit Kind
Ein Vergehen wurde aktuell von der Polizei in Gütersloh gemeldet. Was ist heute passiert?
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Mittwochnachmittag (14.01.) wurde die Polizei über eine verdächtige Situation an einem Parkplatz an der Fürstenstraße informiert.
Den Angaben nach soll ein älterer Mann ein Mädchen an den Arm gefasst und kurz mit ihr gesprochen haben. Für die Zeugin ergab sich der Eindruck, dass das Kind den Erwachsenen nicht kannte. Als sie beide ansprach, gingen sie in unterschiedliche Richtungen davon.Der Parkplatz befindet sich in der Nähe einer Grundschule.
Der Mann soll zwischen 60 und 75 Jahre alt sein. Er trug eine Brille.
Weitere Fälle dieser Art sind der Polizei nicht bekannt. Betroffene haben sich nicht bei der Polizei gemeldet.
Die Polizei bittet darum, sich in diesen Fällen direkt mit der Polizei in Verbindung zu setzen.Sollten Sie Hinweise zu dem Vorfall am Mittwochmittag (14.01., 12.40 Uhr) haben, melden Sie sich bitte unter der Rufnummer der Vermittlung 05241 869-0.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Gütersloh vom 15.01.2026 gegen 11:15 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Gütersloh und Umgebung:
- Polizei-News Gütersloh, 15.01.26: Einbruch in Versmold
- Polizei-News Gütersloh, 15.01.26: Einbrecherinnen gelangen in mehrere Wohnungen
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: Schwerer Unfall in Rietberg
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: Fahrradeigentümer nach Sicherstellung gesucht
- Polizei-News Gütersloh, 14.01.26: 85-jährige Autofahrerin auf dem Brockweg schwer verletzt
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.