Polizei-News Saale-Holzland-Kreis, 15.01.26: Pyrotechnik gezündet

Die Polizei informiert über eine aktuellen Vorfall von Sachbeschädigung in Saale-Holzland-Kreis. Was ist zur Zeit bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

Ein 42-jähriger Bürger aus Kahla teilte mit, dass am Mittwochabend Jugendliche eine Silvesterrakete gezündet hatten, die in unmittelbarer Nähe seines Balkons detonierte. Es besteht die Möglichkeit, dass die übrig gebliebenen Raketen aus der Silvesternacht gezündet wurden. Die Beamten begaben sich zum Einsatzort und trafen auf den 42-Jährigen sowie mehrere Jugendliche. Es gibt Anzeichen dafür, dass die Rakete mutmaßlich von einem 38-Jährigen von seinem Balkon aus gezündet wurde und dann in der Nähe des Anrufers explodierte. Glücklicherweise wurde niemand verletzt und es wurde auch nichts beschädigt. Die Beamten haben ein Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen des Zündens von Pyrotechnik eingeleitet.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Landespolizeiinspektion Jena vom 15.01.2026 gegen 07:50 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus der Region Saale-Holzland-Kreis:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.