Rhein-Kreis Neuss: Wasserrettung einer Person in Dormagen
Vergangenen Sonntag meldete die Wasserrettung Dormagen e.V. der DLRG einen Einsatz wegen einer Person im Wasser in Dormagen (Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen). Nach rund 10 Minuten wurde der Einsatz durch die Rettungskräfte beendet.
Erstellt von Alexander Aßmann - Uhr
Suche
- Person im Wasser in Dormagen (Rhein-Kreis Neuss, Nordrhein-Westfalen)
- Die Polizei war am Einsatz beteiligt
- 15 Rettungskräfte waren im Einsatz
Person im Wasser - Polizei im Einsatz
Die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) ist vergangenen Sonntag zur Rettung einer Person aus dem Wasser ausgerückt. Es waren laut der Ortsgruppe Dormagen e.V. 15 Einsatzkräfte beteiligt. Auch die Polizei und die Feuerwehr waren vor Ort.
Die Ortsgruppe selbst berichtet: "Die Einsatzkräfte befanden sich bei der Alarmierung an der Unterkunft und machten das Material nach einer Übung wieder Einsatzklar. Daher konnte die Mannschaft umgehend nach der Alarmierung ausrücken. Nach Rückmeldung konnte eine Person durch die Kräfte der Feuerwehr Düsseldorf bereits gesichert werden. Daher war ein weiterer Einsatz von Einsatzkräften auf Neusser Rheinseite nicht mehr notwendig und die Einheiten konnten wieder einrücken." (Quelle: DLRG-Einsatztagebuch, Ortsgruppe Dormagen e.V.)
Der Einsatz endete am 11.01.2026 um 12:30 Uhr und wurde nach rund 10 Minuten beendet. Neben der Ortsgruppe Dormagen e.V. waren vergangenen Sonntag auch folgende Organisationen beteiligt:
- Berufsfeuerwehr Düsseldorf
- Polizei Rhein-Kreis Neuss
- Freiwillige Feuerwehr Neuss
- DRK Kreisverband Neuss e.V. -Wasserwacht
+++ Redaktioneller Hinweis: Diese Meldung basiert auf dem Bericht aus dem Einsatztagebuch der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) und wurde automatisiert veröffentlicht. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Rhein-Kreis Neuss: Nachrichten aus der Region
- Polizei-News Grevenbroich, 14.01.26: Feuer in Grevenbroich / Tiefgarage stark beschädigt, zwei Autos zerstört, eine Person verletzt
- Polizei-News Grevenbroich, 14.01.26: Erstmeldung - Starke Rauchentwicklung durch Feuer in Tiefgarage in Neuenhausen
- Rhein-Kreis Neuss News am 14.01.2026: Die aktuellen Nachrichten aus Ihrem Kreis im Überblick
- Polizei-News Grevenbroich, 14.01.26: Radfahrer flüchtet nach Unfall
- Polizei-News Korschenbroich, 14.01.26: Polizei sucht flüchtigen Fahrzeugführer
alx/roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.