Polizei-News Augsburg, 14.01.26: Polizei stellt Drogen und Waffen sicher

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Augsburg gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei berichtet über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Armin Weigel

Kriegshaber - Am Dienstag (13.01.2026) wurden mehrere Insassen eines Autos in der Columbusstraße kontrolliert. Dabei wurden Cannabis und Waffen festgestellt.

Gegen 19:15 Uhr fielen die Männer in einem Auto auf einem Parkplatz einer Polizeistreife auf. Bei der Kontrolle wurde offenbar Cannabisgeruch wahrgenommen. Zudem versuchte einer der Insassen eine kleinere Verpackung zu verstecken.

Durch die Polizeibeamten konnte bei der Durchsuchung des Autos eine geringe Menge Cannabis sowie ein Schlagring und eine Schreckschusspistole aufgefunden werden. Für die Pistole konnte keine Erlaubnis vorgezeigt werden.

Die Polizei ermittelt u.a. nun wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz und des Konsumcannabisgesetzes.

Der 15-Jährige besitzt die deutsche Staatsangehörigkeit.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidium Schwaben vom 14.01.2026 gegen 16:04 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Augsburg - Aktuelle Nachrichten aus der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.