Polizeieinsatz Fürstenfeldbruck, 14.01.2026: Seniorin wird ausgeraubt - Zeugenaufruf der Polizei

In Fürstenfeldbruck wird nach Zeugen für einen aktuellen Fall von Mittwoch, dem 14.01.2026 gesucht. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei Bayern informiert über einen aktuellen Fall (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Daniel Löb

Für Germering hat die Polizei eine aktuelle Meldung veröffentlicht. In dieser heißt es:

FÜRSTENFELDBRUCK, 14.01.2026 - Am Dienstag, den 13.01.2026 wurde in Germering einer 85-jährigen Frau ihre Tasche mit Bargeld geraubt. Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise.

Um ca. 15.00 Uhr hob die Seniorin Bargeld bei einer Bankfiliale an der Otto-Wagner-Straße in Germering ab. Anschließend machte sie sich mit ihrem Rollator auf den Nachhauseweg. In der Sonnenstraße rempelte sie ein bislang unbekannter Täter von hinten an und griff nach der am Rollator befestigten Tasche.

Obwohl die 85-Jährige versuchte, ihr Eigentum festzuhalten, gelang es dem Mann, die Tasche an sich zu bringen und mit ihr zu Fuß in Richtung Kleinfeldstraße zu flüchten.

Die Rentnerin wurde glücklicherweise nicht verletzt.

Es entstand ein Beuteschaden in Höhe von über 1 000 Euro.

Der Täter wird wie folgt beschrieben:

Männlich, ca. 30 Jahre alt, kurze dunkle Haare, kein Bart, südländisches Erscheinungsbild mit hellerer Haut, trug dunkle Bekleidung ohne Mütze

Die Kriminalpolizei Fürstenfeldbruck bittet Zeugen, die Angaben zum Tathergang oder dem Täter machen können, sich unter der Telefonnummer 08141/612-0 zu melden.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeipräsidiums Nord. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelle Meldungen aus Fürstenfeldbruck

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.