Mögliche Stromausfälle in Escheburg heute, 14.01.2026: Störungen am Mittwoch gemeldet

Wer im Augenblick in Escheburg Schwierigkeiten mit dem Strom im Postleitzahlengebiet 21039 bemerkt, ist möglicherweise von vereinzelten Störungen der Strominfrastruktur betroffen. Den Überblick der Infos finden Sie auf news.de.

Erstellt von - Uhr

Wenn das Licht ausbleibt: Störungen im Stromnetz sind in aller Regel in kurzer Zeit wieder behoben. (Foto) Suche
Wenn das Licht ausbleibt: Störungen im Stromnetz sind in aller Regel in kurzer Zeit wieder behoben. Bild: Adobe Stock / Adrian

Störungen im Stromnetz in Escheburg

Im Durchschnitt sind deutsche Haushalte bis auf wenige Minuten jährlich durchgängig mit Strom versorgt. Oft handelt es sich bei bekannten Störungen um sogenannte Niederspannungsstörungen in einem oder einigen wenigen Haushalten. Ausfälle sind also zum Beispiel auch im schleswig-holzsteinischen Escheburg nicht die Regel, können jedoch temporär immer auftreten. Aktuell bestehen Strom-Störungen im Verantwortungsgebiet von Schleswig-Holstein Netz AG in Escheburg. An einem Standort sind Techniker im Einsatz, um die Probleme zu beseitigen. Ob diese im Zuge von geplanten Wartungsarbeiten aufgetreten sind, ist nicht bekannt. In der folgenden Übersicht finden Sie alle Infos zu den Störungs- und Wartungsmeldungen in der Region.

Folgende Störungen liegen aktuell am 14.01.2026 in Escheburg vor

Strom-Störung

(Stand von: 14.01.2026, 13:29 Uhr)

Stromausfall in Escheburg melden: Wo Sie eine Störung melden können, wenn Sie betroffen sind

Sollten Sie von einem Stromausfall betroffen sein, bewahren Sie zunächst Ruhe und überprüfen Sie, ob beispielsweise wegen Überlast eine Sicherung im Sicherungskasten ausgelöst wurde. Melden Sie einen Stromausfall nicht sofort den Rettungsleitstellen von Polizei oder Feuerwehr, meist liegt kein Notfall vor. Die richtige Adresse ist daher Ihr Energieversorger.

Hier gelangen Sie zum Störungsreport des zuständigen Netzbetreibers Schleswig-Holstein Netz.

Checkliste für Stromausfälle

Für den Fall eines größeren Stromausfalls sollte man einen Notfallvorrat anlegen und dafür folgende Dinge zur Hand haben:

  • Ein Notvorrat an Lebensmitteln / Trinkwasser
  • Liste mit Verhaltensregeln im Falle eines Stromausfalls
  • Notapotheke und div. Hygieneartikel
  • Kerzen / Streichhölzer / Taschenlampe
  • Powerbank für das Handy
  • Alternative Heizquelle (zB. Gasofen)
  • Warme Kleidung und Decken

+++Dieser Text wurde auf der Basis aktueller Informationen des Portals der Störungsauskunft generiert und wird datengetrieben aktualisiert. Stand: 14.01.2026, 13:29 Uhr. Anmerkungen und Rückfragen richten Sie gerne an hinweis@news.de. +++

Sie wollen mehr zum Thema Energie lesen? Hier sind passende Artikel für Sie:

/roj/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.