Polizei-News Hagen-Mitte, 14.01.26: Ladendiebe "auf der Durchreise" festgenommen
Die Polizei informiert über einen aktuellen Diebstahl in Hagen-Mitte. Alle bekannten Details zum Fall.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
In der Innenstadt nahmen Polizeibeamte am Dienstag (13.01.2026) zwei Männer fest, die nicht in Deutschland gemeldet sind und Parfüm in einer Drogerie stahlen.
Die beiden Männer begaben sich um circa 16.30 Uhr in die Drogerie an der Hohenzollernstraße. Ein Ladendetektiv beobachtete, wie die Männer durch das Geschäft gingen, hochwertige Parfüms aus den Regalen nahmen und in Tüten verstauten. Als sie das Geschäft, ohne die Waren zu bezahlen, verlassen wollten, stoppten die Detektive die Männer. Sie meldeten den Vorfall der Polizei. Die vor Ort eingetroffenen Beamten kontrollierten und befragten die Tatverdächtigen. Da die beiden Männer nicht in Deutschland gemeldet sind und angaben, nur "auf der Durchreise" zu sein, nahmen die Beamten das Duo aufgrund von Fluchtgefahr vorläufig fest.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Hagen vom 14.01.2026 gegen 11:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
Aktuelles aus Hagen und Umgebung:
- Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 14.01.26: Frau wird von ihrem Partner gekratzt und in Wohnung eingeschlossen
- Polizei-News Hagen, 14.01.26: Bundespolizei beschlagnahmt verbotenes Messer
- Polizei-News Hagen-Wehringhausen, 14.01.26: Hagener kann Polizisten nach Unfall keinen Führerschein vorlegen
- Polizei-News Hagen-Haspe, 14.01.26: 40-jähriger Mann mit Fahrverbot fährt auf Verkehrsinsel
- Polizeifahndung Hagen, 14.01.26: Öffentlichkeitsfahndung wegen des Verdachts des Betruges - Wer kennt diese Frau?
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.