Polizei-News Bad Kreuznach, 13.01.26: Kopfhörer lösten Alarm aus - Praktikant beendet Einkauf ohne Bezahlung

Ein Diebstahl wurde aktuell von der Polizei in Bad Kreuznach gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Rauschgift für das Presseportal (Foto) Suche
Rauschgift für das Presseportal Bild: Adobe Stock / lassedesignen

Am heutigen Dienstagmittag kam es gegen 15:30 Uhr in einem Ladengeschäft in der Bad Kreuznacher Innenstadt zu einem eher ungewöhnlichen Ladendiebstahl.

Beim Passieren des Ausgangs löste die Diebstahlsicherung Alarm aus. Mitarbeitende sprachen den Beschuldigten daraufhin im Kassenbereich an und baten ihn ins Büro. Dort konnten die entwendeten Bluetooth-Kopfhörer schließlich in der Hosentasche aufgefunden werden.

Der Beschuldigte zeigte sich gegenüber der alarmierten Streifenbesatzung einsichtig und reumütig. Kurios: Der Tatverdächtige ist selbst Praktikant in der betreffenden Filiale - und hätte somit eigentlich wissen müssen, dass man eine Ware üblicherweise bezahlt.

An seinem freien Tag wurde ihm nun die Beendigung des Praktikums erklärt.

Die Polizei weist abschließend darauf hin: Auch wer zum Team gehört, sollte sich beim "Mitnehmen" an die offiziellen Abläufe halten.

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizeidirektion Bad vom 13.01.2026 gegen 22:00 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.