Polizeieinsatz Magdeburg, 13.01.2026: Versuchte Tageswohnungseinbrüche in Ottersleben
Das Polizeirevier Magdeburg berichtet am Nachmittag über ein Vergehen. Aktuelle Fälle von Dienstag, dem 13.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Am Montag, dem 12.01.2026, wurden der Polizei in Magdeburg versuchte Einbrüche in Einfamilienhäuser gemeldet.
Am Montag gegen 14:00 Uhr wurden im Bereich der Halberstädter Chaussee drei versuchte Einbrüche in Einfamilienhäuser festgestellt. Nach den vorliegenden Erkenntnissen versuchten bislang unbekannte Täter, durch das Aufhebeln von Türen in die Einfamilienhäuser einzudringen. In sämtlichen drei Fällen blieb es bei einem Versuch, sodass die Täter ohne Diebesgut den Tatort verließen. Ein aufmerksamer Zeuge konnte im unmittelbaren Nahbereich eine Person beobachten, die als potenzieller Täter in Betracht gezogen wird und sich unerkannt mit einem silbernen oder hellfarbenen Pkw von der Örtlichkeit entfernt hat.
Die Person wird wie folgt beschrieben
männlich schwarze Jacke blaue Hose schwarzes Cap schwarze Umhängetasche mit der Aufschrift „Nike“
Durch die Polizei wurden die entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.
Das Polizeirevier Magdeburg sucht zur weiteren Aufklärung des Sachverhalts nach Zeugen und nimmt sachdienliche Hinweise zu der Tat oder der tatverdächtigen Person sowie des Fahrzeuges unter der 0391/546-3295 oder per E-Revier Anzeige unter https://polizei.sachsen-anhalt.de/das-sind-wir/polizei-interaktiv/e-revier/hinweis-geben entgegen.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Magdeburg. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.