Polizeieinsatz Dessau-Roßlau, 12.01.2026: E-Scooter entwendet und weitere Meldungen
Das Polizeirevier Dessau-Roßlau berichtet am Nachmittag über mehrere Vergehen. Die aktuellen Fälle von Montag, dem 12.01.2026 im Überblick.
Erstellt von Team Datenjournalismus - Uhr
Suche
Für den Landkreis Dessau-Roßlau hat die Polizei mehrere aktuelle Meldungen herausgegeben. In diesen heißt es:
E-Scooter entwendet
Am 11. Januar 2026 wurde im Polizeirevier eine Anzeige wegen eines entwendeten E-Scooters erstattet. Das Elektrokleinstfahrzeug befand sich seit dem 01. Juli 2025 im Kellerabteil des Geschädigten. Am 11. Januar gegen 02:00 Uhr stellte der Geschädigte fest, dass das Vorhängeschloss entfernt wurde und samt E-Scooter mit Ladestation entwendet wurde. Hinweise zum Täter wurden nicht bekannt. Der Sachschaden beläuft sich auf circa 330 Euro.
Wildunfall
Zu einem Wildunfall kam es am 12. Januar 2026 gegen 06:53 Uhr auf der L 63. Ein 66-jähriger Fahrer eines PKW Nissan befuhr die L 63 von Aken kommend in Richtung Dessau. Dabei kam es zur seitlichen Kollision mit einem querenden Reh. Am PKW entstand Sachschaden in Höhe von etwa 3.000 Euro.
+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung des Polizeirevier Dessau-Roßlau. Teilweise werden Reports erst nach einem Tag nachgemeldet; es kann daher vorkommen, dass Meldungen mit einer Verzögerung von bis 24 Stunden veröffentlicht werden. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben erstellt und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++
roj/news.de
Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.