Polizei-News Köln, 13.01.26: K 55-Jähriger in Kölner Altstadt niedergeschlagen und beraubt - Zeugensuche

Ein Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde aktuell von der Polizei in Köln gemeldet. Was ist bisher bekannt?

Erstellt von - Uhr

Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport (Foto) Suche
Aktuelle Polizeimeldung: Blaulichtreport Bild: Adobe Stock / Karl-Heinz H

In der Nacht auf Dienstag (13. Januar) sollen vier Männer einen 55-Jährigen in der Hühnergasse in der Kölner Altstadt krankenhausreif geschlagen und beraubt haben. Der Schwerverletzte, der auch Schnittverletzungen im Gesicht erlitten hatte, musste in einer Klinik operiert werden. Die Kripo Köln sucht dringend Zeugen.

Gegen 1.30 Uhr hatte ein Passant den am Boden Liegenden bemerkt und umgehend Rettungskräfte alarmiert. Eigenen Angaben zufolge habe der Mann bei den späteren Angreifern Drogen kaufen wollen, wobei man in Streit geraten sei. Die Unbekannten hätten ihn dann massiv attackiert und seien mit seinem Bargeld geflüchtet.Einer der Angreifer habe eine auffällig gelbe Jacke mit Fell an der Kapuze getragen.

Das Kriminalkommissariat 14 bittet um Hinweise unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de .

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Köln vom 13.01.2026 gegen 13:29 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

Aktuelles aus Köln und der Region:

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.