Polizei-News Bochum, 13.01.26: Polizei fahndet nach erfolglosem Räuber - Zeugen gesucht

Die Polizei sucht Zeugen für ein aktuelles Vergehen in Bochum. Haben Sie etwas gesehen?

Erstellt von - Uhr

Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). (Foto) Suche
Die Polizei informiert über ein aktuelles Delikt (Symbolbild). Bild: picture alliance / dpa / Paul Zinken

Die Bochumer Polizei fahndet nach einem erfolglosen Räuber. Zu der Tat am Montag, 12. Januar, in der Bochumer Innenstadt werden Zeugenhinweise erbeten.

Gegen 17.50 Uhr betrat der unbekannte Mann das Schuhgeschäft auf der Kortumstraße 80, schlug unvermittelt auf den Tresen und verlangte Bargeld. Die Mitarbeiterin (31) zeigte sich davon unbeeindruckt und reagierte nicht. Daraufhin sagte der Räuber "Waffe" - hielt dabei jedoch nichts in der Hand. Schließlich resignierte der Mann und entfernte sich in Richtung Bermudadreieck.

So wird der Gesuchte beschrieben: männlich, ca. 170 cm groß, ca. 35 Jahre alt, Dreitagebart, laut Beschreibung "südländisches" Aussehen. Er trug eine blauschwarze Daunenjacke sowie eine dunkelgrüne Wintermütze.

Das Bochumer Innenstadtkommissariat (KK 31) ermittelt; Zeugen melden sich unter 0234 909-8105 (-4441).

+++ Redaktioneller Hinweis: Dieser Artikel basiert auf einer Meldung der Polizei Bochum vom 13.01.2026 gegen 11:02 Uhr. Die Originalmeldung aus dem Blaulichtreport des Presseportals finden Sie hier. Um Sie schnellstmöglich zu informieren, werden diese Texte datengetrieben aktualisiert und stichprobenartig kontrolliert. Bei Anmerkungen oder Rückfragen wenden Sie sich bitte an hinweis@news.de. +++

/news.de

Erfahren Sie hier mehr über die journalistischen Standards und die Redaktion von news.de.